07.04.2019
CDU Ransbach-Baumbach stellt Stadtratsliste auf
Der CDU-Stadtverband Ransbach-Baumbach hat in seiner Mitgliederversammlung insgesamt 28 Kandidatinnen und Kandidaten für die Wahl zum Stadtrat von Ransbach-Baumbach am 26.05.2019 aufgestellt. Dabei wurde dem Vorstand seritens der Teilnehmer ein großes Lob ausgesprochen, dass es gelungen ist, alle Listenplätze zu besetzen und viele neue und jüngere Mitbürgerinnen und Mitbürger für eine Kandidatur auf der Liste der CDU zu gewinnen. Der Vorsitzende Christian Pfeiffer stellte fest, dass die Liste eine gute Mischung zwischen den Stadtteilen, von Alt und Jung, sowie Männer und Frauen aus den unterschiedlichen Berufsgruppen zeigt.

29.03.2019
Gemeinsam.Heimat.Gestalten.

Aufgrund gestiegener Einwohnerzahl zählt der Rat der Verbandsgemeinde Ransbach-Baumbach künftig 32 Mitglieder. Für die anstehende Kommunalwahl hat der CDU-Gemeindeverband Ransbach-Baumbach in einer gut besuchten Mitgliederversammlung seine Kandidatinnen und Kandidaten für den Verbandsgemeinderat gewählt. In die Wahl geht die CDU mit einer ausgewogenen Mischung aus erfahrenen Ratsmitgliedern und motivierten Neueinsteigern, quer durch alle Altersklassen und Berufsgruppen. Erhöht hat sich der Anteil der Frauen und mit Luisa Mentenich aus Nauort ist auch eine Vertreterin der Jungen Union mit im Kreis der Kandidatinnen und Kandidaten. Für Wolfgang Zirfas aus Nauort, dem Vorsitzenden des CDU-Gemeindeverbandes, sind die insgesamt 36 Kandidatinnen und -kandidaten „mit und ohne Parteibuch“ ein repräsentatives Spiegelbild der Bürgerinnen und Bürger. Zirfas, auch amtierender Erster Beigeordneter der Verbandsgemeinde, führt gemeinsam mit den Vorsitzenden der CDU-Fraktion im Verbandsgemeinderat, Jochen Ickenroth aus Ransbach-Baumbach, die Liste an.

02.10.2018

Der CDU-Gemeindeverband und der CDU-Ortsverband Ransbach-Baumbach unterstützen mit einer gemeinsamen Spende ein Kindergartenprojekt in der Pfarrei Rukoma, der ruandische Partnergemeinde der Verbandsgemeinde Ransbach-Baumbach. Im Kreise von Mitgliedern der Fraktionen übereichten die Vorsitzenden Wolfgang Zirfas, CDU-Gemeindeverband, Christian Pfeiffer, CDU-Ortsverband, und Jochen Ickenroth, CDU-Verbandsgemeinde- und Stadtratsfraktion, dem Ruandabeauftragten der Verbandsgemeinde, Bürgermeister a.D. Gottfried Dahm, einen Spendencheck über 1.000 EUR.

14.07.2015
Antrag der CDU-Fraktion im Verbandsgemeinderat
Die CDU-Fraktion im Verbandsgemeinderat hat  für die nächste Ratssitzung die Aufnahme des Tagesordnungspunktes "Erweiterung des Jugendtaxis zu einem Jugend- und Seniorentaxi" beantragt.

14.04.2014 | Westerwälder Zeitung vom 5. April 2014
Der CDU-Gemeindeverband hat die Weichen für die Kommunalwahl gestellt.
Zusatzinfos weiter

21.03.2014
CDU will weiter am Ball bleiben
Die L 306 für die Gemeinden Alsbach, Caan, Nauort, Sessenbach und Wirscheid sowie für die Haiderbachgemeinden Breitenau, Deesen und Wittgert, die L 307 für die Stadt Ransbach-Baumbach und die L 313 für die Haiderbachgemeinde Oberhaid sind wichtige Verkehrsadern in der Verbandsgemeinde Ransbach-Baumbach. Den Zustand der jeweiligen Landessstraße hat der CDU-Gemeindeverband Ransbach-Baumbach im Blick.
Zusatzinfos weiter